Direkt zu: Navigation . Inhalt . Kontaktinformationen .

Startseite | Sitemap | Paznaun Ischgl | Presse | Jobbörse | Impressum

Telefon +43 (0)50990 100
Email info@ischgl.com



PreviousNext
Sie befinden Sich hier: home » Service & Download » Presse

Presse

SILVRETTA SEILBAHN AG ISCHGL DREIFACH AUSGEZEICHNET

ISCHGL RÄUMT BEIM INTERNATIONALEN SKIAREATEST AB:
SILVRETTA SEILBAHN AG ISCHGL DREIFACH AUSGEZEICHNET

Dass Ischgl auch im Sommer  der führenden Sommer-Urlaubsdestinationen ist, ist nun auch international bestätigt: Die Führungsmannschaft der Silvretta Seilbahn AG holte sich in Sachen Sommertourismus kürzlich drei Preise vom internationalen Skiareatest-Team als Bestätigung für die herausragenden Leistungen. Die Silvretta Seilbahn AG ist nicht nur „Aufsteiger des Jahres 2009" sondern darf sich auch über den begehrten „Innovationspreis für beste Kinderangebote" für den Erlebnispark „Vider Truja" freuen. Bedeutender Erfolgsfaktor im Tourismus ist auch das Service: Deshalb freut sich die Silvretta Seilbahn AG besonders über die dritte Auszeichnung des Jahres 2009, den Award für das „Freundlichste Kassateam". Vor allem hervorgehoben wurde bei der Preisverleihung, dass während der gesamten Sommersaison die Gäste hervorragend mit Informationen versorgt wurden - und zwar immer auch mit einem charmanten Lächeln. Die Silvretta Seilbahn AG bewies mit ihren neuen Trophäen einmal mehr, dass sie mit ihrem Qualitätstourismus sowohl bei den Gästen als auch bei externen Profi-Testern großen Anklang finden.

Eine schöne Aussicht, Wanderwege und eine Hütte zum Einkehren reichen nicht mehr, um die Gäste völlig zufrieden zu stellen. Das Gesamtangebot muss auf die Besucher individuell abgestimmt werden. „Qualitativ hochwertige Angebote, die auf bestimmte Zielgruppen eingehen, bringen nicht nur das begehrte Sommer-Skiareatestsiegel, sondern auch jede Menge Gäste", wissen die Initiatoren Klaus Hönigsberger und Andreas Trippl, die bei der Siegerehrung nicht mit Lob an die ausgezeichneten Ischgler sparten. Herr Ing. Hönigsberger muss es wissen - er leitet die unabhängige Institution und testet seit einigen Jahren auch das Sommerangebot der Bergbahnen. Seit 14 Jahren sind ausgewiesene Jurypersonen anonym im europäischen Alpenraum unterwegs und testen systematisch Wintersportgebiete. Das aus 220 erfahrenen Mitgliedern (u.a. Exekutive, Journalisten, Seilbahnbediensteten, Wirtschaftsspezialisten) bestehende anonyme Testteam des Internationalen Skiareatest, welcher ein Gradmesser für die Seilbahn- und Tourismuswirtschaft im europäischen Alpenraum ist, zeichnete die Silvretta Seilbahn AG zuletzt im Winter 2007/08 als Gesamtsieger und vielen Einzelkategorien aus. Hannes Parth, Vorstand der Silvretta Seilbahn AG über die Auszeichnungen „Der langjährige Einsatz für hohe Qualität im Sommertourismus der Silvretta Seilbahn AG wurde einmal mehr von internationalen Fachleuten anerkannt und belohnt. Dies erfüllt uns alle mit großer Freude! Ich gratuliere insbesondere unserer ganzen Mannschaft zu diesen hohen Auszeichnungen."
Weitere Informationen finden Sie unter: www.ischgl.com und
 
Ausgezeichneter Winterurlaub Ischgl
Die schneesichere Alpen-Lifestyle Metropople Ischgl bietet mit 235 Pistenkilometern und 40 Anlagen nicht nur Skivergnügen bis Anfang Mai sondern auch Events der Extraklasse:  Am 4. April 2010 treten die Sportfreunde Stiller beim Ischgler Top of the Mountain Easter Concert in einer Höhe von 2.300 Metern unplugged auf und bringen die Berge zum rocken. Und es wird sogar noch aufregender: Am 1. Mai 2010 krönt Soul und R'n'B Diva Alicia Keys ab 13.00 Uhr mit ihrem Auftritt beim Top of The Mountain Concert die Ischgler Wintersaison 2009/10.
Weitere Informationen unter www.ischgl.com.

Zurück

Tourismusverband Paznaun - Ischgl
Josef Kurz
6561 Ischgl
Austria

Tel. +43 50 990 112
Fax: +43 50 990 199
E-Mail: josef.kurz@paznaun-ischgl.com